Sieger 2019: Gabi und Roland Kuller
© Freundeskreis Die Labersäcke e.V:
Die Labersäcke e.V.
Freundeskreis
Vorläufiges Aus für die Labersackrallye Nachdem die Labersackrallye in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen mußte, liegt eine Fortsetzung dieser alten Tradition vorerst auf Eis. Viele Jahre lang haben wir den Abschluß und die Siegerehrung auf dem Betriebsgelände der Firma „Die Objektbetreuer“, deren Eigentümer unser Lagersack und Großer-Ehrenfördersack Heiko Päplow ist, auf dem Dießemer Bruch vorgenommen. Gerne denken wir an die vielen Abende zurück, die wir dort gefeiert haben. Leider ist Heiko aber inzwischen mit seinem Unternehmen zur Marktstraße gezogen, wo wir zwar ggf. noch Platz für die Feier, aber nicht mehr genügend Parkmöglichkeiten für die zahlreichen Teilnehmer haben - dies war ein unschätzbarer Vorteil, wenn nicht gar Voraussetzung für das Ziel einer Autorallye. Im Gegensatz zum alten Standort liegt das neue Betriebsgelände zudem auch mitten in der Stadt in einem Wohngebiet. Hinzu kommt, dass mit zunehmendem Umweltbewußtsein und steigenden Spritpreisen eine solche Rallye nicht mehr von allen als zeitgemäß angesehen wird. Ein anderer Standort würde uns zudem Saalmiete o.ä. kosten, und/oder wir könnten Speisen und Getränke nicht mehr komplett auf eigene Rechnung ausgeben. Zur Kostendeckung müßten wir dann entweder das Startgeld unverhältnismäßig hoch ansetzen - oder draufzahlen. Und das ist ja nun mal nicht der Sinn der Sache. Schließlich sollten im besten Fall ja auch noch ein paar Euronen für die Kasse übrig bleiben. Wenn sich eine neue Möglichkeit zur Realisierung bieten sollte, denken wir aber sicherlich über eine Wiederbelebung nach. Wir bitten um euer Verständnis.